Sonntag, 30. September 2012

Wiesn-Spezial: Die schönsten Dirndl

Die Wiesn Zeit geht wieder los und in ganz München gehts rund. Die meisten Leute fiebern das ganze Jahr auf den Moment hin, wenn von Christian Ude der Satz: "O zapft is " ertönt. Und zum Oktoberfest gehört natürlich auch ein schönes Dirndl. Von kurz bis lang, bunt bis schlicht ist alles dabei. Wo bekommt man denn überhaupt eine Tracht her? Also in der Stadt reiht sich ein Almenrausch an den nächsten, doch dort gibt es eher die traditionelleren Dirndl. Besonders außergewöhnliche Dirndl gibt es bei Huberkraft, einem kleinen Laden in Haidhausen. Hubercraft verkauft nicht hauptsächlich Dirndl, sondern lauter originelle Dinge, die man glaub ich nur dort bekommt. Der Laden ist eine Kombination aus Café,  Schmuck- und Klamottengeschäft. Von dem Zerknüllbaren Stadtplan, dem high heel Memory bis zum Glückslos ist alles dabei.




So jetzt aber zu den Dirndln. Die selbst designten Prachtstücke sind einfach der Wahnsinn.



Liebe Grüße Emma und Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen