Donnerstag, 7. Juni 2012

Unser Friseur - einer der wichtigsten Männer in unserem Leben ;)

Emma hat irgendwann einfach beschlossen: "Ich will kurze Haare!"
Mama meinte nur, sie müsse dazu erstmal einen Friseur finden, der einen wirklich guten Kurzhaarschnitt schneiden kann. Das hat sich als gar nicht so einfach herausgestellt...
Friseur ist ja immer so ein heikles Thema. Manche haben mehr Angst vor dem Friseur als vorm Zahnarzt (das ist kein Witz, einer Freundin von mir geht es wirklich so!). Man begibt sich schließlich in die Hände eines fremden Menschen in der Hoffnung, dass dieser jemand es schafft, einem einen schönen Haarschnitt zu verpassen.
Wir hatten Glück...
Nach ausgiebiger Recherche haben wir Nicnoa gefunden. Schon die Webseite hat uns begeistert und der Beschluss "die werden ausprobiert" wurde gefasst.
Emmas Haare wurden radikal gekürzt, von sehr lang auf kurz-kurz. Tja, wir wurden nicht enttäuscht! Der Haarschnitt wie auch alle Folgenden wurden super und in Nico hat mittlerweile nicht nur Emma den Friseur ihres Vertrauens gefunden.


Friseur
Friseur


Ich hab mich dann auch entschlossen, meine langweiligen langen Haare auf einen Bob kürzen zu lassen. Trotz einigem Vertrauen zu Nico hab ich mich am Anfang eher nicht auf Experimente eingelassen... Jetzt war ich zum 3. Mal da und meine Haare waren schon wieder Pferdeschwanz-tauglich.
So hörte sich dann das "Beratungsgespräch" an:
"Und? Was machen wir diesmal?"
"Hmm... keine Ahnung, ich find sie zu lang."
"Okay. Ist ein bisschen kürzer als letztes Mal ok?"
"Ja klar. Mach einfach, was du willst. Ich muss halt an meinem Abiball gut aussehen"
"Wann is der?"
"30. Juni"
"Okay, das is kein Problem!" (An dieser Stelle sah man Nico schon an, dass er eine genaue Vorstellung davon hatte, wie ich aus seinem Laden rausgehen sollte. Und genau jetzt fange ich jedes Mal wieder an, mich richtig wohl zu fühlen.)

Außerdem habe ich diesmal eine Freundin mitgeschleift. Ihre Aussage war "mit meinen Haaren kann man eh nichts machen". Ich meinte dazu nur "na lass das mal nicht Nico und Nina hören!" und habe sie mitgenommen. Sie saß dann bei Nina auf dem Stuhl, direkt neben mir und war wirklich begeistert, was man mit ihren Haaren dann anscheinend doch machen kann. Danke Nina! :)
Da wir Mädls beide in die Kategorie "Labertasche" fallen, hat mein Haarschnitt ein bisschen länger gedauert... Dafür hatten wir einen wunderbaren Latte Macchiato, den Nico mit viel Liebe zubereitet hat :) Jetzt ist er bestens informiert über alles Wichtige aus unserem Leben.
Tja und was soll man sagen... Die Haare sind ziemlich kurz und ich finds ziemlich geil :P
Danke Nico! :)

nicnoa
Frisuren



Und das ist das Team, das uns regelmäßig verschönert:



Er gehört auch dazu, auch wenn Charlie mit unseren Frisuren eher weniger zu tun hat:

Charlie

Josy

Fotos: SchönheitsTäschchen, Nicnoa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen